TC Oranienburg 1990 e.V. - Tennis

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
m.j.w
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 01:43
Verein: TC Oranienburg
Mitglieder: 130
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win 10

TC Oranienburg 1990 e.V. - Tennis

Beitrag von m.j.w »

Hallo @ all,

nachdem ich meinen ForumAcc. heute wiedergefunden habe, wobei ich ihn nicht wirklich verloren hatte sondern sicher in meiner PasswortDB gespeichert war und ist, möchte auch ich mich und unseren Verein kurz vorstellen.

Wir sind ein wohl eher kleiner Tennisverein in Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Land Brandenburg am nördlichen Berliner Ring A10. Unsere Mitgliederzahl schwankt in den letzten Jahren so um die 120 Mitglieder. Sonst gibt es ja zu einem Tennisverein nicht weiter viel zu sagen. Ich selbst bin im Verein seit einigen Jahren in in der Vereinsführung und stellte so fest, alles wird mit viel Hingabe und auch Aufwand betrieben aber die Effektivität durch den Einsatz von modernen Mitteln z. Bsp. für die Verwaltung der Mitgliederdaten oder die Buchhaltung durch eine möglichst Kostengünstige Software oder eine einigermaßen moderne Website existiert nicht, da das entsprechende KnowHow nicht oder nur in geringem Maße vorhanden ist.
Ich selbst arbeite für eine Softwarefirma als Techniker und Administrator und habe die Aufgabe übernommen unseren Verein in das digitale Zeitalter zu führen.
Auch ich habe so natürlich für die oben schon genannten Anforderungen nach einer Softwarelösung gesucht und und habe JVerein gefunden. Nachdem ich das Programm ca 1 Jahr getestet habe und mich in das Programm eingearbeitet habe soll es ab diesem Jahr nun die anfallenden Aufgaben komplett übernehmen.

Ich freue mich darauf jetzt richtig loslegen zu können. Erst mal genug nun von mir, ich hoffe auf ein reges Treiben hier im Forum und schnelle Hilfe bei Fragen.

Kindest Regards
Antworten