Deutscher Stenka Bund e.V.

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
hbaes
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 11:02
Verein: Deutscher Stenka Bund e.V.
Mitglieder: 20
Betriebssystem: Win 10

Deutscher Stenka Bund e.V.

Beitrag von hbaes »

Als deutscher Dachverband für den weltweit einmaligen Team-Kampsport Stenka war ich seid 2017 auf der Suche nach einer bedienbaren und finanzierbaren Lösung der Mitgliederverwaltung!
Maßgeblich waren für mich eigentlich immer folgende Kriterien:

- Datensicherung & Export
- Mitgliederverwaltung
- Freie Definition von Mitgliedsbeiträgen
- Wenn/Dann Beiträge (Altersstaffel, Familien, ..)
- Dokumentenverwaltung (Sepa Mandat, Datenschutzerklärung, ...)
- HBCI (direkt kein Export/Import anno 1999)
- evtl. kleine Buchhaltung
- freie Daten (Ausbildungsstand (Prüfungen/Lizenzen,..))
- Inventarbestand (evtl. Shop)

Nach mehreren Fehlversuchen und finanziellen Rückschlägen (zB.: Campai) bin ich nun bei JVerein gelandet. Auch wenn der Einstieg teils schwierig ist
im Gegensatz zu den vielen Klicki-Buntie Anwendungen komme ich derzeit noch damit zurecht.
Unser Verband hat aktuell deutschlandweit knapp 20 Mitglieder (seid 2 Jahren), die Schatzmeisterin ist meine Lebensgefährtin, wir können also noch
auf verteilte Daten verzichten und die Daten - noch - lokal hosten .. Die Anbieter die meinen Anforderungen gerecht werden würden überschreiten unser Etat bei weitem. Wir sind ein Verband mit Vereinen keine Sport- oder Kampfsportschulen die von den Mitgliedern aberwitzige Summen kassieren! Weshalb die Lösung für uns skalierbar einfach und günstig sein muss! Auch ein Pluspunkt für JVerein!

Harald Bäs-Fsichlmair
Antworten