Letzte Lastschrift ist älter als 36 Monate

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
Philipp
Beiträge: 32
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 01:40
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.7x
Betriebssystem: Linux

Letzte Lastschrift ist älter als 36 Monate

Beitrag von Philipp »

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem beim Einzug der Mitgliedsbeiträge. Ich arbeite mit "zukünftigen" Beitragsgruppen,
ergo rechne ich mir das Mitglied als Kind bis zum Erwachsen werden durch. Dadurch sind Kinder anfangs
teils beitragsbefreit und irgendwann wird dann ein Beitrag erhoben wenn sie ein gewisses Alter erreichen.

Dadurch kann es kommen, dass nach dem Einzug einer Aufnahmegebühr Jahre lang nichts erfolgt
und erst ab Alter xy wieder - leider ergibt dies in jVerein diese Meldung:

[03.03.2020 10:21:12] *Nachname*, *Vorname*: Letzte Lastschrift ist älter als 36 Monate.
[03.03.2020 10:21:22] xx5 abgerechnete Fälle

Wie bekomme ich jVerein wieder dazu das betreffende Mitglied automatisch einzuziehen? Ich habe manuelle
Einzüge vorgenommen und sie dem Mitglied zugeordnet - die Eintragungen sind unter den Mitgliedseinstellung --> Mitgliedskonto
zu finden. Ich habe auch mal mit dem Sequenz Typ gespielt - egal ob FRST (First) oder RCUR (Recursion ?!?) - half alles nichts :-(.

Kann wer helfen? Ich danke im Voraus.

Grüße
Philipp

Benutzeravatar
MarkSauerland
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 12:00
Verein: Traditionsbus Mark-Sauerland e.V.
Mitglieder: 52
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Letzte Lastschrift ist älter als 36 Monate

Beitrag von MarkSauerland »

Hallo Philipp,

nach 36 Monaten läuft soweit ich weiß das SEPA-Mandat ab. Daher müsstest du formal ein neues Mandat vom Mitglied holen und dann in den Stammdaten das neue Mandat als Version 1 und mit aktuellem Datum eintragen. Dann dürfte auch der Einzug wieder klappen.

Grüße
Lukas

Philipp
Beiträge: 32
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 01:40
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.7x
Betriebssystem: Linux

Re: Letzte Lastschrift ist älter als 36 Monate

Beitrag von Philipp »

Das war der Trick !! Datumsänderung war übrigens nicht notwendig - die Mandatsversion hochzählen reichte. Vielen Dank :-)

Grüße
Philipp

Antworten