E-Mail Schrift formatieren (fett, kursiv etc.)

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
DrMartinus
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 11:10

E-Mail Schrift formatieren (fett, kursiv etc.)

Beitrag von DrMartinus »

Hallo,

ist es möglich, die Schrift in einer Mail zu formatieren? Ich habe gerade eine Mail mit ein paar einfachen HTML-Tags verschickt, die zwar als HTML-Mail versandt wurde, aber die Tags wurden wohl in Text umgewandelt. Der Editor bietet ja überhaupt keine Formatierungsmöglichkeiten. Oder habe ich was übersehen? Ich habe hier im Forum dazu nichts finden können, auch in der Hilfe/Doku nicht.

Danzelot
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Re: E-Mail Schrift formatieren (fett, kursiv etc.)

Beitrag von Danzelot »

Hallo,

Du musst die gesamte Mail als HTML-Dokument erstellen. Dann kannst du alle Formatierungen vornehmen.

Code: Alles auswählen

<html>
<body>
<p>$mitglied_anrede_foermlich</p>
<p>bla bla bla ... </p>
<h2 align="center"<strong>...</strong></h2>
...
...
</body>
</html>
Aber mit der Länge aufpassen. Ich glaube das Feld in der Datenbank verkraftet "nur" 10.000 Zeichen.

Gruß
Danzelot

Antworten