Geburtstagsliste (runde)

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
wanzi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. August 2021, 11:28
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win 10

Geburtstagsliste (runde)

Beitrag von wanzi »

Hallo Forum,
ich arbeite seite 2 Wochen mit JVerein und komme eigentlich recht gut zurecht, nur bei der Geburtstasliste habe ich Probleme. Die Ausabe erfolgt sortiert nach den Jubiläumsjahrvorgaben. Wie erhalte ich eine Sortierung nach Tag/Monat des laufenden Jahres.
Bei den Ausgabe in eine CSV-Ausgabe wird eine Variable "altersjubilaeum" verwendet, die aber im Mitgliederstamm nicht vorhanden ist.
Man könnte doch auch eine Mitgliederliste mit eigenem Lesefeld verwenden aber da ich keine Kenntisse zu Java habe ist das etwas schwierig.
Bestimmt hatte schon jemand eine eigene Geburtstagliste (runde Geburtstage sortiert nach Tag/Monat) mit entsprechendem Lesefeld erstellt und ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Gruss wanzi
wanzi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. August 2021, 11:28
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win 10

Re: Geburtstagsliste (runde)

Beitrag von wanzi »

Hat sich erledigt, habe hier im Forum über Lesefelder diese Lösung gefunden.
https://jverein-forum.de/viewtopic.php? ... der#p13724

Danke an Nico :)
Antworten