Geschäftsjahr

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
sonnenblume68
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 15. November 2013, 13:21
Verein: Freunde der Kirchenmusik und Jugendarbeit in der evangelischen
Gemeine Cronenberg
Mitglieder: 130
JVerein-Version: 2.5
Betriebssystem: Windows 7

Geschäftsjahr

Beitrag von sonnenblume68 »

Guten Morgen,

ich habe das Jahr 2016 gebucht ohne das Jahr 2015 abzuschliessen.
Ich hatte mich schon gefreut, das man 2 Jahre buchen kann. Jetzt wollte ich das Jahr 2015
abschliessen um die Vorträge zu erstellen, da sagt er mir das das Jahr 2016 stört.
Habe ich eine Chance 2015 abzuschliessen ohne das ganze Jahr 2016 zu löschen?
Das sind echt viele Buchungen!

Danke für schnelle Hilfe
Bettina
FKJC e.v.
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Geschäftsjahr

Beitrag von DIG »

Hallo Bettina,

an und für sich geht das gut, in zwei Jahre buchen.
Wenn der Jahresabschluss (2015) nicht geht ist meistens die Ursache dass es noch Buchungen (in 2015, genauer mit Buchungsdatum in 2015) gibt, denen noch keine Buchungsart zugewiesen wurde.
Dass schon 2016er Buchungen existieren ist für den 2015er-Abschluss eigentlich unerheblich.

Gruß, Carsten
Viele Grüße,
Carsten
sonnenblume68
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 15. November 2013, 13:21
Verein: Freunde der Kirchenmusik und Jugendarbeit in der evangelischen
Gemeine Cronenberg
Mitglieder: 130
JVerein-Version: 2.5
Betriebssystem: Windows 7

Re: Geschäftsjahr

Beitrag von sonnenblume68 »

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Syntax Buchhaltung benutze. Ist das ein Problem?

Gruß
Bettina
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Geschäftsjahr

Beitrag von DIG »

sonnenblume68 hat geschrieben:Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Syntax Buchhaltung benutze. Ist das ein Problem?

Gruß
Bettina
Dann benutzt Du die JVerein-Buchführung ja lediglich für die Mitgliedskonten - sprich Deinen Jahresabschluss machst Du (nur) in Syntax (und nicht in JVerein, es sei denn Du willst die Buchhaltung doppelt machen....).
Viele Grüße,
Carsten
Antworten