Spendenbescheinigung - Formular auswählen

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
BobbelF
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 19:53
Verein: Freunde der Schule am Walde
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.7
Betriebssystem: Windows 7

Spendenbescheinigung - Formular auswählen

Beitrag von BobbelF »

Mit JVerein 2.8.13 habe ich über den Menüpunkt JVerein/Spendenbescheinigungen/neu (automatisch) Datensätze für Spendenbescheinigungen erstellt. Als ich diese anschliessend ausdrucken wollte, meldete JVerein bei einigen Datensätzen Nicht alle Spendenbescheinigungen haben ein gültiges Formular oder Formular auswählen - je nachdem, ob ich die Daten aus der Übersicht oder aus der Detailansicht ausdrucken wollte. Im Datensatz war aber ein gültiges Formular ausgewählt.

Lösung: beim Erstellen der Datensätze hatte ich noch kein Formular für Einzelbestätigungen konfiguriert (ich war davon ausgegangen, dass JVerein Einzelspenden auch auf einem Formular für eine Sammelbestätigung ausgeben kann. Will es aber nicht ;)). Dadurch wurden anscheinend die Datensätze mit nur einer Spende falsch angelegt, so dass JVerein kein Formular zugeordnet hat. Die Zuordnung eines Formulars in der Detailansicht, die ich nach dem Erstellen vorgenommen hatte, hatte keine Wirkung. Ich habe die Datensätze dann gelöscht und neu erstellt.
Antworten