Vorlagenverzeichnis: Änderung des Pfades?

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
Detlev
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:32
Verein: SVKL - SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Segeln
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.6.3
Betriebssystem: macOS Catalina 10.15
Kontaktdaten:

Vorlagenverzeichnis: Änderung des Pfades?

Beitrag von Detlev »

Ich habe meinen Rechner (Mac) neu aufgesetzt und JVerein neu installiert. Nach der Einspielung der Daten ist soweit auch alles wieder in Ordnung. Als ich heute in den Auswertungen (Mitglieder) auf alte Vorlagen zurückgreifen wollte, ging das nicht. Auch eine neue Vorlage konnte nicht angelegt werden. Ursache war, daß JVerein für die Vorlagen den Pfad aus der alten Installation verwenden wollte (Fehlermeldung). Für die Pfadvereinbarung habe ich keine Möglichkeit finden können.
Ich habe das Problem dann erstmal so gelöst, daß ich ein Verzeichnis entsprechend dem geforderten alten Pfad angelegt habe (mit den alten Vorlagen). Damit funktioniert es, aber ich habe nun zwei "Arbeitsverzeichnisse".
Meine Frage: Kann der Pfad für das Vorlagenverzeichnis neu eingestellt werden?

Danke im Voraus für Eure Tips.
Detlev
wald
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 22:35
JVerein-Version: Aktuell
Betriebssystem: Mac OS und Linux

Re: Vorlagenverzeichnis: Änderung des Pfades?

Beitrag von wald »

Hallo Detlev,

Du solltest den Pfad unter Administration > Einstellungen > Dateinamen entsprechend aendern koennen.

Gruss
Thomas
Detlev
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:32
Verein: SVKL - SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Segeln
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.6.3
Betriebssystem: macOS Catalina 10.15
Kontaktdaten:

Re: Vorlagenverzeichnis: Änderung des Pfades?

Beitrag von Detlev »

Hallo Thomas,
an der Stelle hatte ich nicht gesucht (nur oben in der Befehlsleiste). Nun ist alles wieder am gewünschten Ort.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Detlev
Antworten