Eigenschaften nur mit Eigenschaftengruppe?

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
dgwhv-kassenwart
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:44
Verein: Deutsche Gesellschaft für Wehrrecht und humanitäres Völkerrecht e. V.
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows 10

Eigenschaften nur mit Eigenschaftengruppe?

Beitrag von dgwhv-kassenwart »

Guten Tag, liebe Foristen,

ist es auch möglich, Eigenschaften ohne Eigenschaftsgruppe zu vergeben?

Gruß

Volker
wald
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 22:35
JVerein-Version: Aktuell
Betriebssystem: Mac OS und Linux

Re: Eigenschaften nur mit Eigenschaftengruppe?

Beitrag von wald »

Hi Volker,

Du müsstest vielleicht erklären, warum Dir das nicht passt?

Du kannst ja eine Gruppe auch mit einer Eigenschaft anlegen.
Vielleicht solltest Du Dir die Felddefinitionen/Zusatzflder anschauen, vielleicht passen die besser.

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
dgwhv-kassenwart
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:44
Verein: Deutsche Gesellschaft für Wehrrecht und humanitäres Völkerrecht e. V.
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows 10

Re: Eigenschaften nur mit Eigenschaftengruppe?

Beitrag von dgwhv-kassenwart »

Hallo Thomas,

"nicht passen" ist vielleicht etwas zu viel, eher "nicht verstehen". Ich habe einige Eigenschaften, nach denen ich Mitglieder suchen möchte (z.B. Bezug Verbandszeitung). Ich verstehe nicht, warum ich hierfür eine Gruppe anlegen muss. Ich kann aber damit leben.

Gruß

Volker
wald
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 22:35
JVerein-Version: Aktuell
Betriebssystem: Mac OS und Linux

Re: Eigenschaften nur mit Eigenschaftengruppe?

Beitrag von wald »

Dann lebe damit ;-)
Ist halt so organisiert. Gruppen gibt es um z.b. bei der Anlage eines Mitglieds mind. eine Eigenschaft in einer Eigenschaftsgruppe als Pflicht haben zu müssen.
Vielleicht bist Du besser mit einem Zusatzfeld bedient. Die Suchmöglichkeiten für Zusatzfelder und Eigenschaften sind aber unterschiedliedlich.

Gruss
Thomas
Antworten