SEPA Sammellastschrift Datei zu lang

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
Hitzenlinde
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 21:08
Mitglieder: 600
JVerein-Version: 2.8.12
Betriebssystem: Win 10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

SEPA Sammellastschrift Datei zu lang

Beitrag von Hitzenlinde »

Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass unsere Bank, die Sozialbank Köln, nur Sammellastschriften bis maximal 300 Datensätzen akzeptiert. Beim Abrechnungslauf entsteht aber eine Datei mit über 500 Datensätzen, da wir so viele Mitglieder haben. Wir müssen unseres Abbuchung also in zwei Dateien aufteilen.

Im Internet finde ich nur teure Tools, die eine Datei aufsplitten. Weiß jemand eine billigere Alternative oder kann ich den Abrechnungslauf so gestalten, dass ich zwei kleinere Sammellstschriftdateien erhalte?
Dankr für Hilfe
Klaus Cloppenburg, Hitzenlinde e.V.
wpein2m
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 18:58
Verein: 1. TC Sankt Augustin
Mitglieder: 320
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows 10 / MacOS

Re: SEPA Sammellastschrift Datei zu lang

Beitrag von wpein2m »

Hallo Klaus,
ich nutze ein preiswertes Tool namens SEPAmacher ( z-werk.et ), um außerhalb von JVerein Sammellastschriften für einen anderen Zweck zu erzeugen.
Möglicherweise hilft Dir dieses Tool bei Deinem Problem.

Gruß

Wolfgang
Frederic
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 15:17
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win Server 2019

Re: SEPA Sammellastschrift Datei zu lang

Beitrag von Frederic »

Hallo Klaus,

Hibiscus benutzt du wohl nicht ohnehin als Online-Banking-Programm? Dort kannst Du eine Sammellastschrift duplizieren und dann die beiden Kopien bearbeiten, z. B. jeweils die Hälfte der Positionen rauswerfen. Vielleicht nicht sehr komfortabel, aber kostenlos.

Viele Grüße,
Frederic
Antworten