Abrechnungslauf versehentlich gelöscht

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
dgwhv-kassenwart
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:44
Verein: Deutsche Gesellschaft für Wehrrecht und humanitäres Völkerrecht e. V.
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows 10

Abrechnungslauf versehentlich gelöscht

Beitrag von dgwhv-kassenwart »

Mir ist beim Beitragseinzug ein Missgeschick passiert. Hatte beim Abrechungslauf versehentlich 2018 statt 2019 angegeben. Daraufhin einen neuen Abrechungslauf angestoßen. Nun habe ich den zweiten richtigen Abrechungslauf, der an die Bank gegangen ist, versehentlich gelöscht.

1. Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung? Ich habe leider nicht zwischengespeichert.
2. Kann ich den 1. Abrechnungslauf für die Buchführung so anpassen, dass der richtige Verwendungszweck genannt wird?

Vielen Dank für einen Tip und nachträglich ein frohes neues Jahr.

MfG

Volker
Antworten