Mitgliederdaten exportieren / Importieren

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
JochenW
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 18:28
Verein: Zhen Wu e.V.
Mitglieder: 75
JVerein-Version: 2.8.2
Betriebssystem: MacOs 10.10.5

Mitgliederdaten exportieren / Importieren

Beitrag von JochenW »

Nachdem der Umzug von einem Rechner auf einen neuen und von 2.6 auf 2.8 nicht so reibungslos funktionierte wie ich es mir erhofft hatte, sehe ich nun vor der Situation in JVerein alle Mitgliederdaten neue eingeben zu müssen. Das ist nicht schön.

Aber leider finde ich keine (offensichtliche) Funktion um die Daten zu exportieren und anschliessend auf dem neuen Rechner zu importieren. Wieso gibt es die eigentlich nicht?
Danzelot
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Re: Mitgliederdaten exportieren / Importieren

Beitrag von Danzelot »

Hallo Jochen,

da Deine Unmutsäußerungen nichts mit Tips und Tricks zu tun haben, habe ich Dir hier auf Dein ursprüngliches Thema geantwortet.

Für den Umzug der Daten wird kein Export und Import benötigt - daher ist dies auch nicht vorhanden.

Gruß
Danzelot
Antworten