Synchronisation von Bankkonten und Übernahme von Hibiscus in JVerein

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
Patricia Arlt
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 11:09
Verein: Deutsche Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF)
Mitglieder: 700
JVerein-Version: 2.6.6
Betriebssystem: IOS

Synchronisation von Bankkonten und Übernahme von Hibiscus in JVerein

Beitrag von Patricia Arlt »

Liebe Alle,
ich habe ein seltsames Problem. Ich habe Probleme mit den Buchungen:
a) seit einiger Zeit wird das Konto, dass ich schon lange im System habe, nicht mehr synchronisiert. Die Bank ist aber in PSD2 angekommen und ich verstehe nicht, ob ich irgendwas umstellen muss. Kann ja nicht sein, dass das nicht funktioniert.

b) Das Konto der neuen Bankverbindung wird zwar synchronisiert, aber die Buchungen werden nicht automatisch übernommen. Ich versteh das nicht.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann, bzw. wo ich was umstellen muss, damit es klappt?

danke
Patricia
Patricia Arlt
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 11:09
Verein: Deutsche Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF)
Mitglieder: 700
JVerein-Version: 2.6.6
Betriebssystem: IOS

Re: Synchronisation von Bankkonten und Übernahme von Hibiscus in JVerein

Beitrag von Patricia Arlt »

...Die Fehlermeldeung der Bank sagt, dass die Kontoverbindung nicht korrekt ist. Allerdings hat das bis September problemlos geklappt...und das Konto gibt's ja auch.

Was passiert, wenn ich das Konto löschen würde und dann wieder eingebe? Sind dann alle Buchungen verschwunden, die bislang in einem Nicht-abgeschlossenen Jahresabschluß sind...bzw. alle Angaben (Zuordnung der Buchungen)?
Antworten