Import von SEPA Lastschriften

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
AFR
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:18
Verein: Kulturkreis Hösel e.V.
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: macOS Catalina
Wohnort: Ratingen-Hösel
Kontaktdaten:

Import von SEPA Lastschriften

Beitrag von AFR »

Hallo Team,

ich habe trotz langem Suchen keinen Hinweis gefunden, wie eine externe CSV-Datei für SEPA Lastschriften aufgebaut sein muss. Wir führen alle Daten in Excel-Tabellen, der Zahlungsverkehr läuft aber sehr erfolgreich über Verein.

Besten Dank für Eure schnelle Hilfe,

LG Albrecht
wpein2m
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 18:58
Verein: 1. TC Sankt Augustin
Mitglieder: 320
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows 10 / MacOS

Re: Import von SEPA Lastschriften

Beitrag von wpein2m »

Hallo Albrecht,
ich verstehe die Frage nicht ganz - warum sollte man eine csv-Datei für SEPA-Lastschriften in JVerein importieren?

Aus anderen Gründen haben wir mal ein Programm namens SEPAMACHER benutzt - damit konnte man eine csv-Datei importieren und heraus kam eine fertige SEPA-Lastschrift - vielleicht löst das ja Dein Problem!

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Import von SEPA Lastschriften

Beitrag von DIG »

Hallo Albrecht,

mit JVerein wird das so nicht gehen.
Was Du in JVerein (nur) machen kannst, ist Zusatzbeiträge über CSV importieren - und dazu lassen sich dann auch SEPA Lastschriften erstellen.

Ansosnten schau mal in die Dokumentation von Hibiscus - vielleicht ist dort so etwas möglich (weiß ich nicht genauer weil ich einen solche Funktion dort nicht nutze - falls sie existiert).
Viele Grüße,
Carsten
hylli
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:51

Re: Import von SEPA Lastschriften

Beitrag von hylli »

Hibiscus importiert nur das Hibiscus eigene Format oder direkt aus einer SEPA XML. Ein CSV-Import scheint mir nicht möglich.

Hylli
Antworten