Anbindung LibreOffice extrem langsam

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
Thomas_S
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 20:22

Anbindung LibreOffice extrem langsam

Beitrag von Thomas_S »

Hallo,
ich arbeite schon seit etwa 10 Jahren mit jverein und bin damit sehr zufrieden. Für meine speziellen Auswertungen habe ich den Zugriff von LibreOffice auf jverein, wie in der Dokumentation beschrieben, eingerichtet. Läuft unter Win10 64 bit wunderbar.
Jetzt habe ich einen neuen, deutlich schnelleren PC. Darauf jverein und die Anbindung an LibreOffice eingerichtet. Der Datenbankzugriff von LibreOffice Base auf jverein funktioniert. Allerdings sind die Abfragen nun extrem langsam, z.B. 4 Minuten statt vorher 10 Sekunden. Keine Änderung in der Abfrage vorgenommen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Java ist 64 bit, alt wie auf neuem PC. Es kam aber ein Update von Java, vielleicht ist das die Ursache?
Viele Grüße
Thomas
Antworten