Mitglieder Spalten Konfiguration

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Kreichert
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 23:55

Mitglieder Spalten Konfiguration

Beitrag von Kreichert »

Hallo
Wenn ich die Anzeige der Mitglieder (Spaltenansicht) konfiguriere gehen immer wieder die EInstellung "verloren" und es sind "wahllose" Spalten aktiviert.

Im Logfile steht dann:
[Sun Mar 22 15:58:48 CET 2020][ERROR][main][de.willuhn.util.Settings.store] unable to store settings. Do you have write permissions in C:\srg\cfg\de.jost_net.JVerein.util.MitgliedSpaltenauswahl.properties ?
java.io.FileNotFoundException: C:\srg\cfg\de.jost_net.JVerein.util.MitgliedSpaltenauswahl.properties (Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird)

Was kann ich tun ?

Gruß Kai

wpein2m
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 18:58
Verein: 1. TC Sankt Augustin
Mitglieder: 320
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows 10 / MacOS

Re: Mitglieder Spalten Konfiguration

Beitrag von wpein2m »

Hallo Kai,
handelt es sich um Windows oder Linux?

Der Pfadname kommt mir komisch vor - unter Windows 10 hat die Datei de.jost_net.JVerein.util.MitgliedSpaltenauswahl.properties, zumindest bei mir, folgenden Pfad: C: > Benutzer > "mein Windows-Benutzername" > .jameica > cfg

Das ist eine reine Textdatei, die kann man mit dem Editor/Wordpad öffnen!!

Sollte der Pfadname nur in der Log-Datei falsch angezeigt werden, dann suche doch mal die Datei in Jameica und kontrolliere den Eigentümer.
Du könntest auch mal (testweise) die Datei editieren und Einträge ändern z.B. von false auf true setzen - geht das?

Gruß

Wolfgang

Kreichert
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 23:55

Re: Mitglieder Spalten Konfiguration

Beitrag von Kreichert »

Hallo Wolfgang
Ist Windows. Manuell kann ich die Datei editieren.
Ich suche mal weiter, welcher Prozess bei mir das sein könnte mit Hilfe von Filemonitoring.

Gruß Kai

Antworten