- Update auf Jameica>=2.8.2
- JVerein-H2-Datenbank dabei so in Mitleidenschaft gezogen dass sie sich mit h2-1.4.197 nicht öffnen lies
- daher H2-Downgrade auf 1.4.196
Nach den Beiträgen hier und einigen Versuchen meinerseits dazu habe ich nun folgendes gemacht:
- zuerst natürlich mein Datenverzeichnis gesichert und dann den Ordner C:/jameica-daten/jverein/h2db in C:/jameica-daten/jverein/h2db.bak umbenannt
- Die JVerein-Datenbank mit h2-1.4.196 als Script gesichert
java -cp h2-1.4.196.jar org.h2.tools.Script -url jdbc:h2:C:/jameica-daten/jverein/h2db.bak/jverein -user jverein -password jverein -script C:/temp/out.sql - Den Ordner C:/jameica-daten/jverein/h2db neu anlegen
- Die JVerein-Datenbank aus dem generierten Script neu erzeugt, ebenfalls wieder mit h2-1.4.196
java -cp h2-1.4.196.jar org.h2.tools.RunScript -url jdbc:h2:C:/jameica-daten/jverein/h2db/jverein -user jverein -password jverein -script C:/temp/out.sql - Wenn alles läuft kann dann der Ordner C:/jameica-daten/jverein/h2db.bak gelöscht werden
Jameica+Hibiscus+JVerein laufen einwandfrei, keine Auffälligkeiten oder gar Fehler habe ich seit dem gehabt und das trotz intensiver Nutzung mit Abrechnungslauf, Spendenquittungserstellung usw.
Für mich ist das die grundlegende Lösung des Datenbank-Problems: ich habe so eine fehlerfreie Datenbankdatei bekommen und werde wieder neue Jameica- und/oder H2-Versionen problemlos installieren können.