Fehler bei Backup der Buchungsart

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Danzelot
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Fehler bei Backup der Buchungsart

Beitrag von Danzelot »

Hallo Heiner,
ich teste gerade JVerein für unseren Förderverein. Ich habe Buchungsarten angelegt und wieder gelöscht. Jetzt wollte ich das Diagnose-Backup starten, im Status erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[16.08.2010 21:56:04] unable to init iterator. statement: prep260: select * from BUCHUNGSART; nested exception is: 
	org.h2.jdbc.JdbcSQLException: Allgemeiner Fehler: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 3
General error: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 3; SQL statement:
select * from BUCHUNGSART [50000-118]
Ich habe 4 Buchungsarten angelegt und wieder eine gelöscht. Kann es sein, dass nicht über die tatsächliche Anzahl der Datensätze iteriert wird, sondern über die höchste ID?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Backup der Buchungsart

Beitrag von heiner »

Hallo Danzelot,

es gibt in der Version 1.3 noch einen Fehler beim Backup. Das ist in der Version 1.4 bereits gefixed. Vermutlich werde ich in Kürze eine Entwicklerversion zur Verfügung stellen. Momentan wird das Mitgliedskonto noch von 3 JVerein-Usern intern getestet.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Danzelot
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Re: Fehler bei Backup der Buchungsart

Beitrag von Danzelot »

Hallo Heiner,

das Problem ist behoben. Irgendwie war die Datenbank zerschossen.
Nach dem Einspielen der Sicherung hat wieder alles funktioniert.

Gruß
Danzelot
Antworten