Kein Datenimport bei Start auf neuem PC

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
mknappstein@gmx.de
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 18:36
Verein: St. Hubertus Schützenbruderschaft Delecke 1882 e.V.
Mitglieder: 220
JVerein-Version: 2.8
Betriebssystem: Windows 7

Kein Datenimport bei Start auf neuem PC

Beitrag von mknappstein@gmx.de »

Ich habe sämtliche persönlichen Ordner aus der Jameica-Umgebung (Hibiscus, Syntax und Jverein betreffend) auf einem USB-Stick gespeichert. Da ich an mehreren Rechnern, auf denen jeweils die Jameica-Umgebung installiert ist, auf alle Daten zugreifen möchte, habe ich den USB-Stick immer bei mir. Bei jedem Start der Jameica-Umgebung gebe ich den USB-Stick als Speicherort an. Hibiscus und Syntax laufen dann auch auf jedem der Rechner einwandfrei, bloß Jverein funktioniert leider immer nur auf dem Laptop, auf dem es ursprünglich eingerichtet wurde. Ein Fehlerskript habe ich unten beigefügt. Was kann die Ursache und was eine mögliche Lösung sein?
Dateianhänge
diagnose-2018-11-18.log
(45.62 KiB) 188-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Kein Datenimport bei Start auf neuem PC

Beitrag von DIG »

Hast Du unterscheidliche Jameica-Versionen auf den verschiedenen Rechnern?
Der Fehler tritt jedenfalls mit einem Jameica 2.8.2 auf - und da gibts ein Problem/eine Inkompatibilität mit der h2-Bibliothek.
Versuch ob das hier Dir hilft: viewtopic.php?f=5&t=4525
Viele Grüße,
Carsten
mknappstein@gmx.de
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 18:36
Verein: St. Hubertus Schützenbruderschaft Delecke 1882 e.V.
Mitglieder: 220
JVerein-Version: 2.8
Betriebssystem: Windows 7

Re: Kein Datenimport bei Start auf neuem PC

Beitrag von mknappstein@gmx.de »

Danke, es läuft!
Antworten