Fehler bei PDF Export

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Minno
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 15:43
Mitglieder: 250
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win10

Fehler bei PDF Export

Beitrag von Minno »

Fehler bei PDF Export (egal welcher Report) - vermutlich seit update auf JVerein 2.8.17 - kann es aber nicht genau sagen
CSV export funktioniert

error while executing background task
java.lang.NoSuchMethodError: com.itextpdf.text.pdf.PdfPTable.addCell(Lcom/itextpdf/text/pdf/PdfPCell;)V
at de.jost_net.JVerein.io.Reporter.createHeader(Reporter.java:364)
at de.jost_net.JVerein.io.Reporter.createHeader(Reporter.java:334)
at de.jost_net.JVerein.io.BuchungsklassesaldoPDF.makeHeader(BuchungsklassesaldoPDF.java:135)
at de.jost_net.JVerein.io.BuchungsklassesaldoPDF.<init>(BuchungsklassesaldoPDF.java:47)
at de.jost_net.JVerein.gui.control.BuchungsklasseSaldoControl$3.run(BuchungsklasseSaldoControl.java:245)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)

Jameica Version: 2.8.2
JVerein Version: 2.8.17
JavaVersion: 8.181

Was mach ich falsch?
MusikvereinigungMIKE
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 21:25
Verein: Musikvereinigung Immelstetten/ Mittelneufnach e.V.
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fehler bei PDF Export

Beitrag von MusikvereinigungMIKE »

Habe das gleiche Problem!
Verwende auch Jameica 2.8.2 und Jverein 2.8.9
MusikvereinigungMIKE
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 21:25
Verein: Musikvereinigung Immelstetten/ Mittelneufnach e.V.
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fehler bei PDF Export

Beitrag von MusikvereinigungMIKE »

Das Programm erstellt zwar eine PDF-Datei aber ohne Inhalt (Dateigröße 0)
rahu
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 14. April 2018, 11:43
Verein: Schützenverein Haslach
Mitglieder: 96
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fehler bei PDF Export

Beitrag von rahu »

Muss dies leider auch bestätigen. Habe zuerst eine Frage bei den Newbies reingestellt, aber inzwischen hab ich bemerkt, dass es nicht an meiner Cloudlösung liegt.
Daher schein hier wirklich ein Programmfehler vorzuliegen in Jverein...bei Hibiskus geht der pdf-Export....ich hoffe, dies kann schnell gelöst werden...in 4 Tagen hab ich Jahreshauptversammlung
nikopp
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:45

Re: Fehler bei PDF Export

Beitrag von nikopp »

Hallo zusammen,
ich hab den Fehler auch.

Jameica 2.8.2
JVerein 2.8.17
Hibiscus 2.8.7 (Dort liegt itextpdf-5.5.2.jar im lib-Verzeichnis.)

Niko
MichaelKlose
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 12:37
Verein: Freunde und Förderer Stamm Horsadal e.V.
Mitglieder: 30
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Re: Fehler bei PDF Export

Beitrag von MichaelKlose »

Hallo zusammen,

habe ebenfalls das Problem. Versionen sind die gleichen.

Jameica Version 2.8.2
Jverein 2.8.17

Gruß
Michael
NicoB77
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Fehler bei PDF Export

Beitrag von NicoB77 »

Bei mir funktioniert es mit Hibiscus 2.8.6 und Jameica 2.8.1. Da in Hibiscus 2.8.7 die PDF-Bibliothek aktualisiert wurde, hilft vielleicht ein Downgrade von Hibiscus auf 2.8.6, bis das Problem behoben ist.
TTC Retzen
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 17:51
Verein: TTC-Retzen e.V.
Mitglieder: 36
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fehler bei PDF Export

Beitrag von TTC Retzen »

Hallo,

habe den gleichen Fehler,
es eilt da wir morgen Kassenabschluß haben :-(
cezanne
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. September 2017, 14:42
Verein: Verein zur Förderung der Informatik an der TU Kaiserslautern e.V.
Mitglieder: 198
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: WIN7

Re: Fehler bei PDF Export

Beitrag von cezanne »

Ich habe soeben auf die neueste Hibiscus-Version 2.8.8 aktualisiert - damit klappt der PDF-Export auch nicht. Scheinbar ist Jverein seit Hibiscus 2.8.7 nicht mehr kompatibel zur PDF-Bibliothek.
cezanne
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. September 2017, 14:42
Verein: Verein zur Förderung der Informatik an der TU Kaiserslautern e.V.
Mitglieder: 198
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: WIN7

Re: Fehler bei PDF Export

Beitrag von cezanne »

TTC Retzen hat geschrieben: Donnerstag 3. Januar 2019, 15:20 Hallo,

habe den gleichen Fehler,
es eilt da wir morgen Kassenabschluß haben :-(
Den Kassenabschluss konnte ich heute nur machen, indem ich das komplette Jameica-Backup in eine alte Installation (mit Hibiscus 2.8.6) eingespielt habe. Vorher sollte man alle Buchungen abschließen bzw. entsprechend zuordnen, damit man in der anderen Instanz nur noch den PDF-Export anstoßen muss.
Antworten