Formularfehler bei Neuanlage von Mitgliedern

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Jens2407
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 03:23
Verein: Schützenverein Hüttenberg e.V.
Mitglieder: 137
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win10 x64
Wohnort: Hüttenberg

Formularfehler bei Neuanlage von Mitgliedern

Beitrag von Jens2407 » Mittwoch 13. März 2019, 09:15

Hallo zusammen!

Ich habe ein "Problem" bei der Neuanlage von Mitgliedern.
Im Prinzip läuft alles einwandfrei, nur wenn ich als Beitragsgruppe einen Familienbeitrag eingebe, erscheint zwar am unteren Bildschirmrand die
neue Option, worin ich die Familienzugehörigkeit regeln kann. Nur kann ich in dieser Maske nicht bis dorthin scrollen... :?
Ich muss erst die Beitragsgruppe auf einen Normalbeitrag einstellen, um die Daten speichern zu können. Muss dann in die Mitgliederübersicht wechseln,
mir dieses Mitglied erneut aufrufen und kann dann erst bis ganz nach unten scrollen, um die richtigen Eintragungen vorzunehmen und erneut abzuspeichern.
Darüber hinaus wird in der Neuanlagenmaske auch die angelegten sekundären Beitragsgruppen nicht angezeigt.
Dieses geschieht erst, wenn ich das Mitglied abgespeichert habe und mir die Maske dann über die Mitgliederübersicht erneut anzeigen lasse.
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen...?

System: Win10 x64 JVerein: 2.8.17

Antworten