Fehler beim Aufruf versendeter E-Mails

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Fehler beim Aufruf versendeter E-Mails

Beitrag von DIG »

Hallo Heiner,

mit JVerein versende ich gerne unsere Mitgliederpost per E-Mail. Das sind dann Mails, die an rund 150 Empfänger gehen, meist nur Text beinhalten aber mitunter auch Anhänge haben.
Der Versand funktioniert einwandfrei, aber...

Wenn ich später die (versendete) Mail mir nochmal anschauen will, wobei es egal ist ob ich das aus der Maske Mitglieder mache oder direkt in die Maske Mails einsteige, dann brazucht JVerein eweig und schmießt schießlich einen Fehler.

An meine gesendeten Mails komme ich also nicht mehr dran...
Dateianhänge
diagnose-2019-03-14.log
(33.64 KiB) 233-mal heruntergeladen
Viele Grüße,
Carsten
Danzelot
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Re: Fehler beim Aufruf versendeter E-Mails

Beitrag von Danzelot »

Hallo Carsten,

lt. dem Log geht JVerein der Speicher aus. Hast Du sehr viele Mails an die Mitglieder verschickt?
Startest Du Jameica über das Icon oder über eine eigene Batch-Datei? Ich mach das über einen Batch-Aufruf, so dass ich Java mehr Speicher geben kann.
Mein Aufruf sieht so aus:

Code: Alles auswählen

start ..\..\jre\bin\javaw.exe -cp . -Xmx1024m -jar jameica-win32.jar -f "..\.jameica" %2 %3 %4 %5 %6 %7
Über den Xmx-Parameter kannst du angeben, wieviel Speicher Java maximal zur Verfügung stehen. Du kannst ja mal mit diversen Werten rumspielen.

Die start.bat liegt bei mir direkt im jameica-Verzeichnis.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
Danzelot
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Fehler beim Aufruf versendeter E-Mails

Beitrag von DIG »

Hi Danzelot,

so rund 160 Mitglieder bekommen Rundmails. Eine solche Rundmail zu öffnen klappt wenn ich mit -Xmx2048m starte (und java holt sich auch die 2 GB), es dauert allerdings gefühlt ewig (>1 Min.) bis die Rundmail angezeigt wird.
Einzelne Mails (bspw. Lastschriftankündigungen) werden hingegen flink angezeigt.
In meiner Mail-Tabelle sind 758 Einträge, davon aber <50 mit Rundmails an 150+ Empfänger. Allerdings haben die Rundmails oft auch Dateianhänge, mitunter bis zu 1 MB.
Viele Grüße,
Carsten
Antworten