PDF Export Mitgliederliste 0KB

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Chronos81
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. April 2016, 15:59
Verein: Förderverein SV Herbertingen
Mitglieder: 35
JVerein-Version: 2.8.14
Betriebssystem: Windows 10 64-bit

PDF Export Mitgliederliste 0KB

Beitrag von Chronos81 »

Hallo,
ich habe ein Problem beim PDF Export der Mitgliederliste. Ich kann den Export starten und es wird eine PDF generiert. Allerdings hat diese die Größe von 0 kB und lässt sich nicht öffnen.
Der Export nach CSV funktioniert.
Leider weiß ich nicht woran dies liegen könnte habt ihr hier einen Tipp?

System: Windows 10 64 bit
Jameica 2.8.1
jverein 2.8.17 Build 520
Danzelot
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Re: PDF Export Mitgliederliste 0KB

Beitrag von Danzelot »

Hallo Chronos,

das Thema PDF Export zieht sich schon eine geraume Zeit hier durch das Forum.
Das Problem ist, dass Hibiscus eine neuere Version der PDF-Bibliothek als JVerein verwendet.
Im Thread Fehler bei PDF Export steht, was zu tun ist, um aus JVerein wieder PDFs erzeugen zu können.

Achtung: wenn Du die Bibliothek ausgetauscht hast, funktioniert der PDF-Export aus Hibiscus NICHT mehr.

Viele Grüße
Danzelot
Chronos81
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. April 2016, 15:59
Verein: Förderverein SV Herbertingen
Mitglieder: 35
JVerein-Version: 2.8.14
Betriebssystem: Windows 10 64-bit

Re: PDF Export Mitgliederliste 0KB

Beitrag von Chronos81 »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Info. Ja dachte mir schon so etwas dass es an so etwas ähnlichem liegt. Sorry habe den Thread irgendwie übersehen.
Habe nach Auswertungen gesucht. :-)
Hm ok na dann muss ich mir überlegen was mir wichtiger ist Hibiscus mit PDF vs. JVerein mit PDF. Wahrscheinlich lasse ich das sonst beim CSV Export und mache die Excel schön.
Zumindest vorerst.

Danke nochmals.
Antworten