Bankverbindung für Lastschrift wird nicht akzeptiert

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Leben bewegt e.V.
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 09:35
Verein: Leben bewegt e.V.
integrative Bewegungsfürderung für Kinder, Jugendliche und Famiilien
Mitglieder: 900
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win 10
Kontaktdaten:

Bankverbindung für Lastschrift wird nicht akzeptiert

Beitrag von Leben bewegt e.V. »

Ich habe folgendes Problem:
Zum ersten mal wird eine Bankverbindung die ich bei der Mitgliedermaske eingeben möchte (für den Lastschrifteinzug) nicht akzeptiert.
Folgende Bank ist es: Wüstenrot direct
BIC: WBAGDEA1
Ein fehler in der IBAN ist ausgeschlossen!!!
Was kann ich jetzt machen?
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Bankverbindung für Lastschrift wird nicht akzeptiert

Beitrag von DIG »

Versuch erstmal eine Überweisung an diese IBAN in Hibiscus einzutippen. Geht das?

Falls nein:
Was ergibt ein Test der IBAN bei https://www.wuestenrotdirect.de/de/iban_rechner.php ?
Arbeitest Du vielleicht nicht mit den neuesten Versionen von Hibiscus und JVerein?

Falls ja:
Mit welcher JVerein-Version arbeitest Du?

Auch wenn Du einen (Syntax-)Fehler in der IBAN ausschließen kannst: Es gibt IBANs die von Hibiscus und JVerein nicht (mehr) akzeptiert werden weil die enthaltene BLZ abgekündigt wurde oder so neu ist dass sie Deiner Hibiscus-Version (noch) nicht bekannt ist.
Im ersten Fall das Mitglied nach der richtigen/neuen IBAN fragen, im zweiten Fall Updates einspielen.
Viele Grüße,
Carsten
Leben bewegt e.V.
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 09:35
Verein: Leben bewegt e.V.
integrative Bewegungsfürderung für Kinder, Jugendliche und Famiilien
Mitglieder: 900
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win 10
Kontaktdaten:

Re: Bankverbindung für Lastschrift wird nicht akzeptiert

Beitrag von Leben bewegt e.V. »

Ich habe versucht eine Lastschrift manuel anzulegen (SEPA-Lastschrift), leider wird auch hier die IBAN nicht akzeptiert.
Es steht folgende Meldung am oberen Bildschirmrand "BLZ oder IBAN existiert nicht".

Ich benutze folgende Versionen:
Jameica 2.6.4
Hibiscus 2.6.19
Jverein 2.8.14
Antworten