Wie kann ich Eigenschaften löschen?

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Boby
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 21:54

Wie kann ich Eigenschaften löschen?

Beitrag von Boby »

Hallo,
ich habe einmal Eigenschaften angelegt - und würde diese gerne wieder löschen.
Habe im Forum hier gefunden, dass man die bei jedem Mitglied vorher löschen muss - und erst dann Eigenschaft und Eigenschaftengruppe löschen kann.

Aber ich scheitere schon daran, dass ich beim Mitglied keine Option finde, die Eigenschaft zu entfernen - ich habe keine Funktion auf der rechten Maustaste & "Löschen" löscht mir das ganze Mitglied.

Geht das überhaupt?

Danke & LG,
Boby
kugelblitz
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Wie kann ich Eigenschaften löschen?

Beitrag von kugelblitz »

Hallo Boby,
erste Frage: hast Du nur eine Eigenschaft für Deine Mitglieder eingestellt.
Zweite Frage: hast Du beim Mitglied im Feld Eigenschaften einen Haken gesetzt, oder sind die Kästchen lehr?
Wenn Du Mitglieder suchen das Feld "Eigenschaften" anklickst und bei der Eigenschaft die Du löschen willst einen Hacken setzt, danach Ok drückst werden Dir alle Mitglieder bei dehnen die Eigenschaft eingetragen ist angezeigt. Danach kannst Du die Liste abarbeiten. Wenn fertig, unter Administration/Eigenschaften die entsprechende Eigenschaft löschen.

Gruß Manfred
Boby
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 21:54

Re: Wie kann ich Eigenschaften löschen?

Beitrag von Boby »

Vielen Dank und sorry für die späte Antwort.
Hab's dann genauso wegbekommen :-)

LG,
Boby
Antworten