fehlende Buchungen

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
swv-bww
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 26. September 2014, 22:17
Verein: Schwarzwaldverein Betzweiler-Wälde e.V.
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.8.7
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: 72290 Loßburg
Kontaktdaten:

fehlende Buchungen

Beitrag von swv-bww »

Hallo,

wir haben folgendes Problem, leider erst heute, festgestellt:
es fehlen 2 Buchungen, sowohl in Hibiscus, als auch in jverein. Bei diesen beiden Buchungen handelt es sich um 2 Sammellastschriften, eine mit 90 Buchungen und eine davon mit 2 Buchungen. Seltsamerweise, oder vielleicht auch konsequenterweise bei diesem Problem, erscheinen diese 2 Sammellastschriften auch nicht unter jverein-Abrechnung-Abrechnungsläufe, obwohl wir unsere Mitgliedsbeiträge jedes Jahr mittels jverein-Abrechnung-Abrechnung durchführen.
Was ebenfalls auffällt ist, dass bei den Hibiscus-Umsätzen zwar diese Buchung fehlt, aber in der Spalte Zwischensumme plötzlich ein deutlicher Sprung zu sehen ist, der anzeigt, dass diese nichtsichtbare Buchung tatsächlich ausgeführt wurde.

Vielleicht weiß jemand was, wie man dieses Problem wieder richtig stellen / korrigieren kann? Vielen Dank.
Jverein-Buchungen-2019.PNG
Jverein-Buchungen-2019.PNG (156.29 KiB) 2650 mal betrachtet
Hibiscus-Sammellastschriften-2019.PNG
Hibiscus-Sammellastschriften-2019.PNG (86.64 KiB) 2650 mal betrachtet
Hibiscus-Umsätze-2019.PNG
Hibiscus-Umsätze-2019.PNG (114.96 KiB) 2651 mal betrachtet
swv-bww
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 26. September 2014, 22:17
Verein: Schwarzwaldverein Betzweiler-Wälde e.V.
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.8.7
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: 72290 Loßburg
Kontaktdaten:

Re: fehlende Buchungen

Beitrag von swv-bww »

Hallo,
ich hatte vergessen, die verwendeten Software-Stände mitzuteilen, was ich jetzt nachhole.

Also, JVEREIN V.2.8.17
Hibiscus V.2.6.20
uns Jameica V.2.6.2

Allerdings weiß ich nicht mehr, wann ich auf diese Versionen upgedated habe bzw. mit welchen Versionen ich diese nun fehlenden Buchungen getätigt hatte. Sorry, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen? Vielen Dank.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: fehlende Buchungen

Beitrag von heiner »

Wurde der Datenbestand zwischenzeitlich zurückgesetzt? Evtl. Migration auf einen anderen Rechner?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten