GELÖST: H2 Datenbank - keine Tabellen in PUBLIC

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
KickerCrewBonn_eV
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 18:45
Verein: Kicker Crew Bonn e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

GELÖST: H2 Datenbank - keine Tabellen in PUBLIC

Beitrag von KickerCrewBonn_eV »

Hallo zusammen,

ich habe früher mit DBVisualizer auf die H2 Datenbank zugegriffen, wenn ich zus. Auswertungen oder Batch-Änderungen benötigte. Das hat auch wunderbar funktioniert. Nach Umzug auf einen neuen Rechner (inkl. neuer Versionen von DBVisualizer, H2-Treiber und JVerein) verbindet er sich zwar noch mit der H2-Datenbank, aber unter PUBLIC werden keine Tabellen mehr gefunden.
Dasselbe passiert auch bei Zugriff über die h2.bat mit dem Browser.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und Grüße
Alex

Nachtrag: Jetzt habe ich es auch mit SQuirreL probiert, aber genau dasselbe: die Verbindung klappt problemlos, aber es sind anscheinend keine Tabellen vorhanden und Abfragen laufen entspr. immer in Fehlermeldungen :cry:

PS: Ich habe zwar diese Threads gefunden, aber die haben mir leider nicht geholfen:
viewtopic.php?f=8&t=2496&p=10686
viewtopic.php?f=8&t=3306&p=13401
Zuletzt geändert von KickerCrewBonn_eV am Montag 29. Juli 2019, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kicker Crew Bonn e.V.
http://www.kickercrewbonn.de (auch auf Facebook)
Benutzeravatar
KickerCrewBonn_eV
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 18:45
Verein: Kicker Crew Bonn e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: H2 Datenbank - verbunden, aber keine Tabellen in PUBLIC

Beitrag von KickerCrewBonn_eV »

So, falls jemand dasselbe Problem haben sollte, dieser Post hat mich gerettet:
https://stackoverflow.com/questions/234 ... 2/34551665
Bei den Verbindungseinstellungen muss man nur "jverein" eingeben und nicht "jverein.h2.db", dann sieht man auch die Tabellen. WTF, aber Hauptsache, es geht wieder...
Kicker Crew Bonn e.V.
http://www.kickercrewbonn.de (auch auf Facebook)
Antworten