Updates scheitern wg. alter Versionen und Datenbankfehler

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Zeus
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 12:57
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.0
Betriebssystem: Win8

Updates scheitern wg. alter Versionen und Datenbankfehler

Beitrag von Zeus »

Hallo,

kurz meine Ausgangssituation. Unser Kassier hat hingeschmissen, Noteobook überlassen, keine Einweisung usw.
Meine Kenntnis zu der Software, insbes. Datenstruktur, hält sich erheblich in Grenzen.

Jameica 2.6.4
Hibiscus 2.6.19
Jverein 2.8.15
Die .jameica.properties verweist nicht auf C sondern auf den Pfad D wo jverein liegt.

Bevor ich was änderte habe ich die Ordner jameica und jverein noch vorsichtshalber kopiert (als Backup)

Unsere Bank ist Postbank. Momentan kein Zugriff, da ich neue ID usw. eintragen wollte.

Updates nicht möglich wg. zu alter Versionen.

Erster Versuch: Jameica neu heruntergeladen, altes Verzeichnis neu erstellt, gestartet: kein Jverein ersichtlich, Fehler: "Datenbank konnte nicht initialisiert werden". Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ... sonst habe ich sehr große Probleme.

UPDATE: zwischenzeitlich stecke ich wohl noch mehr in Problemen, ... habe jameica 2.8.4 habe ich die Updates für Hibiscus durchgeführt. Das hat jetzt irgendwie auf die kopierten Ordner durchgeschlagen. Bei jameica 2.6.4 komme ich auch nicht mehr auf jverein.
Bin aufgeschmissen.
Zeus
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 12:57
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.0
Betriebssystem: Win8

Re: Updates scheitern wg. alter Versionen und Datenbankfehler

Beitrag von Zeus »

so, gebe doch einmal ein Update, nachdem ich diverse Threads noch studiert haben.
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt richtig alles durchgeführt habe, aber momentan komme ich wieder ins Programm.
Evtl. kann einer kurz checken ob es so ok ist.

Nach dem ganzen Desaster habe ich nach dieser 1.4.196.jar gegoogelt und heruntergeladen (jar-download.com), da ich hier die Datei nicht gefunden habe.
Nach dem Austausch hatte ich wieder Zugriff auf die Daten und anschl. das Jverein upgedatet. Auf den ersten Blick funktioniert es wieder. Wie schaut es jetzt bei den künftige Updates aus? Wie soll man sich da verhalten, wird das später gefixt?
u1f
Beiträge: 123
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 17:21
Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
Mitglieder: 500

Re: Updates scheitern wg. alter Versionen und Datenbankfehler

Beitrag von u1f »

Servus,

vermutlich gehst Du gerade durch ähnliche Probleme wie ich. Bitte schaue einen Thread weiter oben, da werde ich jetzt mein "gelerntes" dokumentieren. Evtl. ist für Dich hilfreiches dabei.

Gruß

U1F
Antworten