Saldo und Umsätze abrufen geht nicht mehr

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Künstler
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 16:38
Mitglieder: 50
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Mac OS 10.13.6

Saldo und Umsätze abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Künstler »

Seit Mitte des Monats geht unsere Synchronisierung mit der Bank nicht mehr (Sparkasse)
Wir haben schon auf Versionen Hibiscus 2.8.18 und jVerein 2.8.18 updates gemacht.

Ich finde momentan nicht, woran es liegt.

Fehlermeldung:

[18.09.2019 13:00:13] *****************************************************
[18.09.2019 13:00:13] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[18.09.2019 13:00:13] not supported: onestep method not allowed by BPD
[18.09.2019 13:00:13] *****************************************************
Künstler
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 16:38
Mitglieder: 50
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Mac OS 10.13.6

Re: Saldo und Umsätze abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Künstler »

ok, hab ich doch gelöst!

Bei Bank-Zugänge auf das Konto gegangen und bei HBCI Version "Version aus Sicherheitsmedium lesen " ausgewählt. Jetzt funktioniert die Synchronisierung wieder.

VG
Viki von Künstler an die Schulen e.V.
Künstler
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 16:38
Mitglieder: 50
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Mac OS 10.13.6

Re: Saldo und Umsätze abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Künstler »

Jetzt gibt es ein neues Problem:
Wir haben 2 Rechner, die auf eine Datenquelle zugreifen. Also auf das selbe Backup. Nun übernimmt das Backup die Projektzuordnungen und auch die Buchungsarten nicht mehr. Wenn ich auf einem Rechner die eingegeben habe, zumache und auf dem anderen Rechner aufmache, sehe ich die Einträge nicht.

Beide Rechner sind auf Versionen 2.8.18 aktualisiert.
Antworten