Mitglieder-Datenbank wird nicht übernommen

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
LBGSeV
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 16:44
Verein: Lichtbildnergruppe Singen e.V.
JVerein-Version: 2.8.6
Betriebssystem: Windows

Mitglieder-Datenbank wird nicht übernommen

Beitrag von LBGSeV »

Ich habe JVerein 2.6 auf die Version 2.8.18 unter Windows 7 aktualisiert.
Folgende Fehler traten dabei auf:
Die Plugins Hibiscus und JVerein ließen sich nicht mit Hilfe der Funktion zur Installation der Plugins für alle Benutzer übernehmen; das wäre nur für den angemeldeten Benutzer (=Administrator) gegangen. Also habe ich die Plugins manuell in den Plugins-Ordner von Jameica entpackt.
Der Benutzerordner für JVerein 2.6 befindet sich in einem Unterordner für Vereine im Ordner für Öffentliche Dokumente. Diesen Ordner habe ich für den Start von Jameica als Benutzerordner ausgewählt. Als Passwort habe ich das Passwort der früheren Version gewählt.
Nach dem Aktualisieren der Datenbank werden die Mitglieder nicht angezeigt. Ich erhalte die anhängende Fehlermeldung.
diagnose-2020-01-05.log
(57.87 KiB) 308-mal heruntergeladen
Wie kann ich meine frühere Mitgliederdatenbank wieder importieren?
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Mitglieder-Datenbank wird nicht übernommen

Beitrag von DIG »

Das sieht nach dem bekannten Datenbank-Update-Problem aus: siehe viewtopic.php?f=5&t=4525&hilit=fehler+i ... +datenbank
Viele Grüße,
Carsten
kmeyster
Beiträge: 31
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 20:44

Re: Mitglieder-Datenbank wird nicht übernommen

Beitrag von kmeyster »

Hallo du hattest hier im Forum für Windows beschrieben, wie du das Auslesen/Sichern und Wiederherstellen vorgenommen hast.
Kannst du mir das bitte mal für Linux kurz erklären.....alle meine Daten von Jverein sind nach automatischem Update aus 2.8.18 weg
Danke und Gruß!!

PS: offenbar werden PN nicht gesendet...in meinem Postausgang liegen zwei Nachrichten, an dich und Heiner, aber sie gehen nicht raus, deshalb hier die Frage im Forum
Antworten