JVerein: GC overhead limted exceeded

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
akdietel
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 14:40
Verein: SkiClub Haag an der Amper
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Win10

JVerein: GC overhead limted exceeded

Beitrag von akdietel »

Hallo zusammen,
es scheint dass nur ein kleiner Teil meiner Mitglieder angeschrieben werden (per email), obwohl ich allen aktiven Mitgliedern einen Email schreiben wollte: Der Fehlerlog zeigt: GC overhead limted exceeded
Was kann das sein?
JVerein haengt sich auf, nachdem ich die gesendete Email nochmals in der Liste oeffnen will, daher das log File.
Running: Jameica 2.8.0., JVerein 2.8.18, Hibiscus: 2.8.23
Vielen Dank vorab,
beste Gruesse
Alfred
Dateianhänge
diagnose-2020-02-16.log
(38.36 KiB) 260-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: JVerein: GC overhead limted exceeded

Beitrag von DIG »

Hallo Alfred,
beim Abruf von gesendeten E-mails an alle Mitglieder (=viele Empfänger) habe ich auch Probleme.
Eine Heraufsetzung des in Jameica zur Verfügungs stehenden Arbeitsspeichers hat mir geholfen (wobei das natürlich nur die Symptome bekämpft und eine ungünstige Programmierung nicht behebt...).
Teste also mal, Jameica mit dem Parameter -Xmx 1024M aufzurufen (das ist das Doppelte des Standardwerts); wenns nicht reicht, versuch einen höheren Wert.
Viele Grüße,
Carsten
akdietel
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 14:40
Verein: SkiClub Haag an der Amper
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Win10

Re: JVerein: GC overhead limted exceeded

Beitrag von akdietel »

Hi Carsten,
vielen Dank für deine Email.

Ich habe im shortcut target -Xmx und -mx probiert - in beiden Fällen startet Jameica nicht mehr...
Any ideas?

Many thanks!
Alfred
Dateianhänge
Screen Shot 02-17-20 at 10.41 PM.PNG
Screen Shot 02-17-20 at 10.41 PM.PNG (58.52 KiB) 3938 mal betrachtet
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: JVerein: GC overhead limted exceeded

Beitrag von DIG »

Hallo Alfred,

die Speichererhöhung ist etwas komplizierter als ich im Kopf hatte, lies mal hier weiter: viewtopic.php?f=5&t=6509&p=17661&hilit=speicher#p17661
Viele Grüße,
Carsten
Antworten