Seite 1 von 1

Mitglieder Spalten Konfiguration

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 16:03
von Kreichert
Hallo
Wenn ich die Anzeige der Mitglieder (Spaltenansicht) konfiguriere gehen immer wieder die EInstellung "verloren" und es sind "wahllose" Spalten aktiviert.

Im Logfile steht dann:
[Sun Mar 22 15:58:48 CET 2020][ERROR][main][de.willuhn.util.Settings.store] unable to store settings. Do you have write permissions in C:\srg\cfg\de.jost_net.JVerein.util.MitgliedSpaltenauswahl.properties ?
java.io.FileNotFoundException: C:\srg\cfg\de.jost_net.JVerein.util.MitgliedSpaltenauswahl.properties (Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird)

Was kann ich tun ?

Gruß Kai

Re: Mitglieder Spalten Konfiguration

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 17:01
von wpein2m
Hallo Kai,
handelt es sich um Windows oder Linux?

Der Pfadname kommt mir komisch vor - unter Windows 10 hat die Datei de.jost_net.JVerein.util.MitgliedSpaltenauswahl.properties, zumindest bei mir, folgenden Pfad: C: > Benutzer > "mein Windows-Benutzername" > .jameica > cfg

Das ist eine reine Textdatei, die kann man mit dem Editor/Wordpad öffnen!!

Sollte der Pfadname nur in der Log-Datei falsch angezeigt werden, dann suche doch mal die Datei in Jameica und kontrolliere den Eigentümer.
Du könntest auch mal (testweise) die Datei editieren und Einträge ändern z.B. von false auf true setzen - geht das?

Gruß

Wolfgang

Re: Mitglieder Spalten Konfiguration

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 21:01
von Kreichert
Hallo Wolfgang
Ist Windows. Manuell kann ich die Datei editieren.
Ich suche mal weiter, welcher Prozess bei mir das sein könnte mit Hilfe von Filemonitoring.

Gruß Kai