gelöst: Neuanlage eines MIglieds ist nicht mehr möglich

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
AC-Wendlingen
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 17:46
Verein: Akkordeon-Club Wendlingen e.V.
Mitglieder: 78
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10

gelöst: Neuanlage eines MIglieds ist nicht mehr möglich

Beitrag von AC-Wendlingen »

Hallo,
ich kann keine neuen Mitglieder mehr in meiner Datenbank anlegen. Der Fehler liegt wohl schon seit längerem vor, wurde aber nicht bemerkt, da wir keinen großen Mitgliederwechsel haben.
Bei der Anlage eines neuen Mitglieds erscheint die Meldung: In der Eigenschaftengruppe "Migliedschaft" fehlt ein Eintrag!

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

Danke und Gruß, Manfred

Jameica
Version: 2.8.6
SWT-Version: 4919 / win32
Java-Version: 11.0.5 / Windows 10 x86
Build: 455 [Datum 20191101]

JVerein 2.8.18
Build 521
DB-Version 417
AC-Wendlingen
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 17:46
Verein: Akkordeon-Club Wendlingen e.V.
Mitglieder: 78
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10

Re: gelöst: Neuanlage eines MIglieds ist nicht mehr möglich

Beitrag von AC-Wendlingen »

Der Fehler entstand durch meine Einstellungen in den Eigenschaftengruppen. Dort war versehentlich eine Gruppe als Pflechtangabe definiert
Antworten