Probleme beim Import der Mitglieder

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Leben bewegt e.V.
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 09:35
Verein: Leben bewegt e.V.
integrative Bewegungsfürderung für Kinder, Jugendliche und Famiilien
Mitglieder: 900
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win 10
Kontaktdaten:

Probleme beim Import der Mitglieder

Beitrag von Leben bewegt e.V. »

Liebe Comunity,
ich habe folgendes Problem:
Gerne würde ich unsere Mitglieder (etwa 980) in jverein importieren, ich habe die CSV datei nach den Vorgaben aus dem Handbuch erstellt.
Folgendes Problem taucht nun beim Import auf:

Der Import bricht nach etwa der Hälfte mit folgender Fehlermeldung ab (450 Mitglieder sind dann importiert):

[06.12.2020 10:43:30] , : keine Angaben zur Beitragsart_1
[06.12.2020 10:43:30] , : keine Angaben zum Beitrag_1
[06.12.2020 10:43:30] Abbruch


Bei den importierten Mitgliedern sind dann nur die Beitragsgruppen "Erwachsene"und "Kinder" richtig zugeordnet.
Ich habe die Vermutung das es an den Familienbeiträgen liegt, normalerweise gibt es ja immer einen Zahler und die restlichen sind Beitragsfrei in der Familie. In dem Handbuch ist allerdings nicht erklärt wie ich die Verbindung der nichtzahler zu einem Zahler in der CSV datei bestimme.

Kann mir da jemand Weiterhelfen?
LG,
Marcell
sbuer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Win

Re: Probleme beim Import der Mitglieder

Beitrag von sbuer »

Hi,

du könntest in einer leeren Datenbank/Testdatenbank erstmal die Grundeinstellung vornehmen und 2-3 einzelne Mitgliederkonstellationen pflegen samt Mitgliedsbeitrag und dann via Auswertungen > Mitglieder > Ausgabe Mitgliederliste CSV einen Export durchführen. Anschließend kannst Du Dir die Spalten wie Du sie pflegen musst ableiten für Deinen Re-Import.

Gruß,
Stefan
Inoffizielles Release des Openjverein Forks
Repository: https://sbuerg.github.io/jverein_develop
Antworten