JVerein 2.8.18

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Merlin43
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. September 2020, 20:10
Verein: Fernschachbund NRW
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8
Betriebssystem: MAC

JVerein 2.8.18

Beitrag von Merlin43 »

Hallo,
in der Version JVerein 2.8.18 habe ich festgestellt, dass die Ausgabe im Punkt Jahressaldo, einfach alles zusammenrechnet.. Auch die Ausgaben werden zum Kontostand hinzuaddiert.
Habt ihr das auch ?
Gruß
Peter
Merlin43
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. September 2020, 20:10
Verein: Fernschachbund NRW
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8
Betriebssystem: MAC

Re: JVerein 2.8.18

Beitrag von Merlin43 »

Hallo,
noch eine Ergänzung dazu. Ich habe den Eindruck das es an den Buchungsarten liegt. Ich benutze die Arten 6710, 6890 und eine selbstdefinierte 6837 Homepage, die alle als Ausgaben definiert sind. Wie gesagt, sie werden in der Spalte Ausgaben auch richtig kummliert dargestellt, werden auf in der Gesamtsumme zum Saldo addiert und nicht subtrahiert. Ich benutze den SKR 49.
Danke nochmal
Gruß
Peter
Danzelot
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Re: JVerein 2.8.18

Beitrag von Danzelot »

Hallo Peter,

das sieht ganz so aus, als ob du die Ausgaben positiv erfasst hast.
In JVerein sind Einnahmen positiv und Ausgaben negativ zu erfassen.
Mit der Definition Einnahme / Ausgabe wird nur gesteuert, in welcher Spalte die Werte angezeigt werden.

Gruß
Danzelot
Merlin43
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. September 2020, 20:10
Verein: Fernschachbund NRW
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8
Betriebssystem: MAC

Re: JVerein 2.8.18

Beitrag von Merlin43 »

Danzelot hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 09:43 Hallo Peter,

das sieht ganz so aus, als ob du die Ausgaben positiv erfasst hast.
In JVerein sind Einnahmen positiv und Ausgaben negativ zu erfassen.
Mit der Definition Einnahme / Ausgabe wird nur gesteuert, in welcher Spalte die Werte angezeigt werden.

Gruß
Danzelot
Hallo Danzelot,
das wars.. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Für einen anderen Verein, lass ich das durch Hibiscus automatisch machen.. Dadurch ist mir das hier überhaupt nicht aufgefallen.. Tausend Dank. Super Klasse.
Viele Grüße
Peter
Antworten