Buchungen und Buchungsklassen stimmen nicht überein

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
ooloha
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 03:51
Mitglieder: 300
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: unixoid

Buchungen und Buchungsklassen stimmen nicht überein

Beitrag von ooloha »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass im Menü Buchungsklassen ein Tabelleneintrag erscheint, der nicht "Nicht zugerodnet" beschriftet ist. Wenn ich in das Menü Buchungen schaue, gibt es aber keine Buchungen ohne Buchungsklasse. Ich habe zwei Bildschirmfotos angehangen.

Wie kann ich meine Fehlerursache eingrenzen?

Softwareversionen:

* Jameica 2.8.6
* Hibiscus 2.8.23
* JVerein 2.8.18

Danke und Grüße!
Dateianhänge
Buchungsklassen
Buchungsklassen
2021-01-29-123055_1913x1054_scrot.png (170.95 KiB) 1418 mal betrachtet
Buchungen
Buchungen
2021-01-29-123126_1917x1059_scrot.png (107.41 KiB) 1418 mal betrachtet
sbuer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Win

Re: Buchungen und Buchungsklassen stimmen nicht überein

Beitrag von sbuer »

Hi,

ich konnte Dein Problem reproduzieren.

Du hast zwar die Buchungen einer Buchungsart zugeordnet, aber der Fehler liegt nicht dort.
In Administration > Einstellungen > Buchungsarten gibt es Buchungsarten die keiner Buchungsklasse zugeordnet sind. Diese musst Du in Administration > Einstellungen > Buchungsklassen pflegen und diese dann der Buchungsart zuweisen.

Vergisst Du das, dann kommt es zu diesem Eintrag. Dieser Eintrag soll Dich auf genau dies hinweisen.

Gruß,
Stefan
Inoffizielles Release des Openjverein Forks
Repository: https://sbuerg.github.io/jverein_develop
Antworten