Seite 1 von 1

[gelöst] Manche Spendenbescheinigungen erhalten Vorlage unbekannter Herkunft

Verfasst: Dienstag 20. April 2021, 18:56
von Karl Korn
Moinmoin,

wir arbeiten jetzt seit ca. zwei Jahren mit JVerein, Datenbank liegt als MariaDB auf dem Server.
Beim erstellen der Spendenbescheinigungen haben wir dieses Jahr ein merkwürdiges Problem: die Spendenbescheinigungen unterscheiden sich in der Optik deutlich, obwohl die Blobs in der Datenbank für alle Typen identisch sind. Ist irgendwo noch eine default-Vorlage hinterlegt? Bisher ist nicht ganz klar, ob es sich bei den unterschiedlichen Vorlagen um Sammel- bzw. Einzelbestätigungen handelt, aber es macht auf den ersten Blick den Eindruck, als ob die Sammelbestätigungen nicht die Vorlage aus der Datenbank bekämen.

VG
Karl

Re: [gelöst] Manche Spendenbescheinigungen erhalten Vorlage unbekannter Herkunft

Verfasst: Mittwoch 21. April 2021, 17:56
von Karl Korn
So, nachdem beim Ausdrucken die Auswahl "Individuell" statt "Standard" genutzt wurde, funktioniert das ganze auch wieder. Warum im Ausgabeverzeichnis mutmaßlich nicht alle Bescheinigungen überschrieben wurden, ist unklar.