BLZ in der IBAN existiert nicht

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
richard_leine
Beiträge: 11
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 22:51
Verein: SLS Leinebagger Hannover e.V.
Mitglieder: 450
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Mac OS 11.4

BLZ in der IBAN existiert nicht

Beitrag von richard_leine »

Hallo jVerein,

ich nutze jVerein in der Version 2.8.18 und habe ein Problem bei der Eingabe einer IBAN: Ein Mitglied hat mir eine neue Kontonummer angegeben und beim Versuch diese in jVerein einzutragen, erhalte ich die Fehlermeldung: BLZ in der IBAN existiert nicht.

https://www.iban-rechner.de/ bestätigt mir, dass die IBAN korrekt ist und auch die Bank (bunq) existiert (BIC = BUNQDE82XXX). Die Rückfrage beim Mitglied, ob die IBAN auch korrekt sei, beantwortete es mit der Information, dass die Bank erst seit Januar 2021 auf dem deutschen Markt agiert.

Durch den ausgewiesenen Fehler kann die ich IBAN leider nicht in jVerein speichern. Was kann ich hier tun? Habe ich als Anwender die Möglichkeit aktualisierte Bankinformationen zu hinterlegen? Wenn ja, wo und wie?

Ich habe dieses Problem nicht im Forum gefunden, aber wenn es schon beantwortet ist, würde ich mich auf den Verweis zur Lösung sehr freuen.

Danke und Grüße
Richard
Danzelot
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Re: BLZ in der IBAN existiert nicht

Beitrag von Danzelot »

Hallo Richard,

die Bibliothek für die Prüfung von IBAN-Nummern gehört zu hibiscus.
Das entsprechende Forum findest du hier.

Olaf muss die Bank in die Bibliothek aufnehmen.

Gruß Danzelot
Antworten