Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Moderator: heiner

Antworten
rschmidt
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 5. März 2016, 23:58

Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Beitrag von rschmidt » Samstag 3. August 2019, 17:17

Hallo zusammen,

da sich gerade in den letzten Wochen die Anzahl der Bots, die sich hier im Forum registrieren, massiv gesteigert hat, habe ich neue AntiSpam Maßnahmen ergriffen.
ReCapture reicht scheinbar im Moment nicht mehr aus, um Bots abzuhalten.....

Da die neuen Maßnahmen teilweise sehr scharf eingestellt sind, bitte ich zu entschuldigen wenn es dadurch zu Einschränkungen kommt.
Sollte jemand an der Registrierung gehindert werden, so bitte ich um eine kurze Mail an rene@wasser-freunde.de dann kann ich mir das Problem einmal ansehen und ggf. die Richtlinien nachbessern.

Vielen Dank für Eurer Verständnis.

Viele Grüße
René

Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4507
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Beitrag von heiner » Freitag 8. November 2019, 12:22

Hallo Renè,

bitte stelle die Maßnahmen noch schärfer ein. Momentan wird das Forum mit Spam geflutet.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.

rschmidt
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 5. März 2016, 23:58

Re: Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Beitrag von rschmidt » Freitag 8. November 2019, 12:38

Hallo Heiner,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die Manuelle automatische freischaltung neuer Accounts ersteinmal wieder deaktiviert.

Viele Grüße
René

kugelblitz
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Beitrag von kugelblitz » Freitag 8. November 2019, 12:46

Danke!!

Gruß Manfred

rschmidt
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 5. März 2016, 23:58

Re: Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Beitrag von rschmidt » Sonntag 10. November 2019, 14:34

Hallo zusammen,

habe gerade den entscheidenden Fehler gefunden:
Ich hatte ende Oktober eine Update der Forumsoftware phpbb gemacht und dabei ist meine kleine Anpassung bezüglich des Antispams über den Haufen gegangen.
Ich habe die Anpassung jetzt wieder eingepflegt so das jetzt hoffentlich wieder Ruhe ist ;)

Viele Grüße
René

nikopp
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:45

Re: Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Beitrag von nikopp » Sonntag 10. November 2019, 14:38

Danke!

Antworten