Seite 1 von 1

Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Verfasst: Freitag 19. April 2019, 16:44
von NicoB77
Hallo zusammen,

weil mit einem aktuellen Hibiscus entweder JVerein (wenn iTextPDF ausgetauscht wird) oder Hibiscus PDF-Dateien erzeugen können, habe ich eine Version gebaut, in der dieses Problem behoben ist. Es ist keine offizielle Version. Das Plugin und eine Übersicht der enthaltenen Änderungen seit dem letzten Release sind bei GitHub: 2.8.18-dev

@Heiner: ich habe die Änderungen zu meinem Pull-Request hinzugefügt.

Viele Grüße
Reinhard

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Verfasst: Freitag 3. Mai 2019, 21:52
von NicoB77
Zwei Bugfixes: Übernahme von Hibiscus-Buchungen ohne Verwendungszweck und Speichern von Adressen (funktionierte nicht, wenn sekundäre Beitragsgruppen verwendet werden). v2.8.18-dev2

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 20:30
von denis
Danke, der PDF-Export scheint nun mit der neuen iTextPdf-Version zu tun!

Die HiDPI-Icons sehen bei mir aber nach LowDPI aus, also noch pixeliger als vorher und zudem nur 1bit Farbtiefe (schwarz/weiß). Fehlt da noch eine Bibliothek? Windows 10 / jameica 2.8.2 / hibiscus 2.8.12 / jverein 2.8.18-dev / java 1.8

Viele Grüße
denis

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2019, 19:59
von NicoB77
Wegen Problemen mit der E-Mail-Adressvalidierung habe ich eine neue Version erstellt, in der E-Mail-Gruppen wieder eingegeben können und Top-Level-Domains wie ".shop" akzeptiert werden. v2.8.18-dev3

@Heiner: Ich habe die Änderungen im bestehenden Pull-Request hinzugefügt.

@Denis: Die Icons sind schwarz-weiß. Ob sie nach der Umstellung pixeliger als vorher sind, weiß ich nicht mehr. Hast Du bei Hibiscus den gleichen Effekt?

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 11:02
von heiner
Ich habe die Änderungen übernommen und heute eine offizielle Version herausgegeben.

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 15:58
von jacky_smith
Hallo,

bei mir sind die Icons von JVerein (2.8.18) ebenfalls schwarz/weiß, während die Icons von Hibiscus wie bislang in Farbe und viel detaillierter sind.
Hat hier schon jemand eine Lösung, denn schön sieht das nicht aus ?

Gruß
jacky_smith

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 16:46
von MarkSauerland