Voraussetzungen für Import

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
jundl
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 20. Februar 2016, 18:34
Verein: MGV Vollbüttel und MTV Vollbüttel
Mitglieder: 450
JVerein-Version: jameica 2.8.12; BD20151206 411
Betriebssystem: debian

Voraussetzungen für Import

Beitrag von jundl » Dienstag 14. Mai 2019, 08:22

Hallo Zusammen, nach nun mehrstündiger Probiererei mit Beachtung der Foreneinträge und Hilfeseiten gelingt es mir nicht auch nur einen Datensatz zu importieren, da folgender Fehler angezeigt wird:
1.[14.05.2019 08:05:13] ID= 22 NAME= Meier Unsupported Date Format 0
Die Importdatei wurde mit dem Beispiel aus der Hilfeseite erzeugt, JVerein Version: 2.8.4, Debian 9, LibreOffice, Latin-8859-3, alles laut Screenshots
Folgende Punkte habe ich vorher in JVerein erstellt:
Beitragsgruppe Erwachsene
Kontoverbindung Verein
Die Filtereinstellungen geändert, abgeschaltet, Datumsbereiche geändert usw.
Die Logdatei habe ich auch angehängt.
Ich habe auch schon verschiedene Datumsformate in Libreoffice getestet, alles brachte kein Erfolg.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann, denn wir möchten von einem alten Volksbank DOS-WINXP Programm GENOVerein auf JVerein umsteigen und ich muss erstmal wissen, wie ich die Daten formatieren muss.
Besten Dank
Gruß Lutz
Testam14Mai.csv
[14.05.2019 08:05:13] ID= 22 NAME= Meier Unsupported Date Format 0
(514 Bytes) 34-mal heruntergeladen
logdatei14Mai.odt
Logdatei vom 14.05.2019
(28.29 KiB) 32-mal heruntergeladen

NicoB77
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Voraussetzungen für Import

Beitrag von NicoB77 » Dienstag 14. Mai 2019, 20:10

Hallo Lutz,

die Spalte "Austritt" ist falsch - dort steht 0, sie sollte aber leer ein. Statt mit

Code: Alles auswählen

;"Erwachsene";22;0;;
muss die Zeile mit

Code: Alles auswählen

;"Erwachsene";22;;;
enden.

Viele Grüße
Reinhard

jundl
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 20. Februar 2016, 18:34
Verein: MGV Vollbüttel und MTV Vollbüttel
Mitglieder: 450
JVerein-Version: jameica 2.8.12; BD20151206 411
Betriebssystem: debian

Re: Voraussetzungen für Import

Beitrag von jundl » Mittwoch 15. Mai 2019, 20:47

Hallo Reinhard,
vielen herzlichen Dank, da hätte ich lange suchen können, der Import mit 4 Testmitgliedern funktioniert.
Jetzt werde ich den nächsten Testschritt in den Angriff nehmen und Testbuchungen durchführen.
Besten Dank
Gruß
Lutz

Antworten