Zweiten verein anlegen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Kajo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 18:12
Verein: Segelclub Laupheim
Mitglieder: 170
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Ubuntu 18.04.4 LTS

Re: Zweiten verein anlegen

Beitrag von Kajo »

Hallo Manfred,

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert's.
Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.
Vielen Dank.

Gruß
Kajo
sbuer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win

Re: Zweiten verein anlegen

Beitrag von sbuer »

Hi,

hier auch mal so wie ich mit jVerein arbeite. Ich habe in einem Verzeichnis diese Struktur.

\meinVerein\jameica-2.10.0
\meinVerein\jvereinDB_produktiv
\meinVerein\jvereinDB_test
\meinVerein\jvereinDB_produktiv.cmd >> startet die produktive Umgebung
\meinVerein\jvereinDB_test.cmd >> startet die Test-Umgebung
\meinVerein\prod_zu_test.cmd >> kopiert die produktive Umgebung in die Test Umgebung
\meinVerein\jvereinDB_produktiv.sh >> startet die produktive Umgebung (Linux-Version)

Inhalt der jvereinDB_produktiv.cmd:

Code: Alles auswählen

set java=.\jre-win64\bin\javaw.exe
set jameica_dir=.\jameica-2.10.0
set jvereinDB=..\jvereinDB_produktiv
cd %jameica_dir%
start %java% -jar jameica-win64.jar -f %jvereinDB%
Inhalt der jvereinDB_test.cmd:

Code: Alles auswählen

set java=.\jre-win64\bin\javaw.exe
set jameica_dir=.\jameica-2.10.0
set jvereinDB=..\jvereinDB_test
cd %jameica_dir%
start %java% -jar jameica-win64.jar -f %jvereinDB%
Inhalt der prod_zu_test.cmd:

Code: Alles auswählen

robocopy jvereinDB_produktiv jvereinDB_test /MIR
Inhalt der jvereinDB_produktiv.sh

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
#

export jameica_dir=./jameica-2.10.0
export jvereinDB=../jvereinDB_produktiv

cd $jameica_dir

java -jar jameica-linux64.jar -f $jvereinDB
Ich nutze bewusst eine Testumgebung für Spielereien mit jVerein. Wer die Verzeichnis Struktur so initial aufbaut hat sofort ein funktionierende Portable Version wo alles drin ist.

Bei der Anmerkung zu SynTaX da kommt es darauf an wo liegt das SynTax ... liegt es auch im jameica-Ordner und man möchte trotzdem eine Mandantenfähigkeit erreichen - müsste man den jameica-Ordner nochmal doppeln. Ich nutze aber SynTax nicht.

Ich nutze das System bisher genau so. Ändert sich an der jameica-Version etwas, dann lade ich mir die Portable zip herunter und stelle jameica mit der Neuen Version daneben und ändere erstmal nur die *cmd Dateien um, um die neue Version zu testen. (Man kann natürlich auch die cmd in eine neue Datei kopieren und die dann ändern)

Ein zweiter Verein, den würde ich nun gezielt in einen weiteren Ordner platzieren
\ersterVerein\jameica-2.10.0
...
\zweiterVerein\jameica-2.10.0
...

Gruß,
Stefan
Antworten