Abrechnung ohne Ist Buchungen möglich?

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Kevin
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 4. Mai 2021, 22:45
Verein: Wing Tsun Schule
Mitglieder: 30
JVerein-Version: 2.8.6
Betriebssystem: Win 10 Pro

Abrechnung ohne Ist Buchungen möglich?

Beitrag von Kevin »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Beitragsabrechnung starte, erstellt JVerein die Soll-Buchung. Tip Top so soll es sein.
Nun erstellt JVerein aber auch eine Ist-Buchung für alle Lastschriften.
Wenn ich dann später die Buchungen aus Hibiskus hinzufüge ensteht natürlich im jeweiligen Mitgliedskonto ein nicht vorhandenes Plus weil es als Überweisung mit einer Soll- und Ist-Buchung eingetragen wird... Soll bedeuten wenn das Mitglied bis dato eigentlich nur 300€ bezahlt hat, steht dann 320€, weil eine Buchung mehr drin steht als es tatsächlich der Fall ist.

Gibt es die Möglichkeit die Abrechnung für die Lastschriften auch ohne die direkte Ist-Buchungen zu machen oder wie handhabt Ihr das ganze?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe
Antworten