Programm startet nicht

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
tomtom
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. September 2016, 16:35
Verein: Pro Hettenrodt
Mitglieder: 160
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Windows 7 Home Premi

Programm startet nicht

Beitrag von tomtom »

Hallo,
ich weiß nicht, ob das Problem hierhin gehört. Aber ich kann Jameica erst gar nicht starten, um mit JVerein zu arbeiten.
Ich habe es mit zwei verschiedenen Rechnern versucht (einmal mit Windows Home Premium, 64 Bit, einmal mit Windows 10, 64 Bit).
Bei beiden habe ich die passende Java Version installiert und Jameica. Beim Start passiert nichts (kein Fenster geht auf, keine Fehlermeldung).
Was habe ich falsch gemacht?

Danke für eine schnelle Antwort
kugelblitz
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Programm startet nicht

Beitrag von kugelblitz »

Hallo TomTom,
möglicherweise sind Deine Javaanwendungen nicht mit Java verknüpft, Kontrolle über: Systemsteuerung>Programme>Standardprogramme>Dateizuordnung festlegen: Dateiendungen .jar; .jav; oder .java sollten mit der "Java(TM) Platform SE binary" verknüpft sein.
Hoffe das ich Dir helfen konnte?

Gruß Manfred
Antworten