mein Lesefeld für Ehegatte/Lebenspartner

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
m.j.w
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 01:43
Verein: TC Oranienburg
Mitglieder: 130
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win 10

mein Lesefeld für Ehegatte/Lebenspartner

Beitrag von m.j.w » Montag 18. Februar 2019, 19:48

Hallo @all,
in meinem vorherigen Beitrag hatte ich schon eine Zeile aus meinem anderen Lesefeld für "Ehegatte/Lebenspartner" gepostet, das ich ebenfalls in meinem Rechnungsformular bei Mitgliedern mit Ehe-/Lebenspartner im Verein verwende. Hier ist das vollständige Script für das Lesefeld.
Das Lesefeld gibt nur den Vornamen und Namen des Mitglieds aus, wenn kein Partner existiert.
Ist ein Partner gespeichert gibt das Script "Max Mustermann und Brunhilde Mustermann-Lüdenscheidt" aus.

Code: Alles auswählen

String e = "";
if ( mitglied_zusatzfeld_ehegatte_lebenspartner_name != null && !mitglied_zusatzfeld_ehegatte_lebenspartner_name.equals( "" ))
	e = mitglied_vornamename + " und " + mitglied_zusatzfeld_ehegatte_lebenspartner_name;
else
	e = mitglied_vornamename;
return e;

Ich poste mein Script, um einen regen Austausch von weiteren Vorschlägen für andere Scripte anzuregen.
Es sind ja nicht alle Nutzer dieses Programms fähig solche, andere oder umfassendere Scripte zu schreiben, da sicherlich die wenigsten von uns Programmierkenntnisse besitzen geschweige denn Programmierer sind.
:mrgreen:
Gruß Micha

Antworten