Sammellastschrift zieht Beitrag und Zusatzbeiträge einzeln ein?

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
m.j.w
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 01:43
Verein: TC Oranienburg
Mitglieder: 130
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win 10

Sammellastschrift zieht Beitrag und Zusatzbeiträge einzeln ein?

Beitrag von m.j.w »

Hallo @ all,

ich habe meinen ersten Lastschrifteinzugslauf gemacht. Es ist mir aufgefallen, es werden viel mehr Posten erstellt als zahlende Mitglieder da sind. In der XML-Datei sehe ich dann alle Lastschriftbeträge wie den eigentlichen Mitgliedsbeitrag, und verschiedene Zusatzbeiträge auch alle einzeln. Die Datei habe ich dann ja zur Bank hochgeladen und auch da sind dann die Beträge alle einzeln für die Lastschrift vorgemerkt.
Gibt es da eine Möglichkeit das so hinzubekommen, dass nur die Gesamtsumme bei der Bank als Posten ankommt? das werden sicherlich einige der Mitglieder nicht toll finden, wenn wir etliche Einzellastschriften für die Unterschiedlichen Summen vornehmen. Woraus sich die Gesamtsumme zusammensetzt ist ja schon auf der Rechnung aufgeführt.

Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Gruß, Michael
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Sammellastschrift zieht Beitrag und Zusatzbeiträge einzeln ein?

Beitrag von DIG »

Wenn alle Zahlungen je Mitglied, also reguläre und Zusatzbeiträge, in einer Summe eingezogen werden sollen dann musst Du beim Abrechnungslauf ein Häkchen bei "Kompakte Abbuchung" setzen.
Siehe: https://jverein.gitbooks.io/jverein-han ... hnung.html
Viele Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
m.j.w
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 01:43
Verein: TC Oranienburg
Mitglieder: 130
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win 10

Re: Sammellastschrift zieht Beitrag und Zusatzbeiträge einzeln ein?

Beitrag von m.j.w »

Hallo DIG,

Danke vielmals für Deine schnelle Antwort. Das ist ja eine sehr einfache Lösung. Hatte ich in der Doku leider nicht gelesen. Ich glaube, für dieses Jahr müssen aber erst mal alle damit leben.

Also nochmals vielen Dank
Gruß Mic
Antworten