Verfügbarkeit Variable mitgliedskonto_differenz

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Velligis
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 10:31

Verfügbarkeit Variable mitgliedskonto_differenz

Beitrag von Velligis »

Hallo Zusammen,

in welchem Kontext ist denn die Variable "mitgliedskonto_differenz" (https://jverein.gitbooks.io/jverein-han ... iable.html) verfügbar?
Formulartext ist:

Code: Alles auswählen

Ihr Mitgliedskonto weißt aktuell insgesamt den folgenden Fehlbetrag auf: ${mitgliedskonto_differenz}.
Weder im Rahmen einer normalen Mail noch im Rahmen einer Mahnung wird diese bei mir aufgelöst. Gibt es eine andere Variable, die mir die offenen Beiträge des Mitgliedskontos ausgibt?

Danke

Matthias
NicoB77
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Verfügbarkeit Variable mitgliedskonto_differenz

Beitrag von NicoB77 »

Hallo Matthias,

ich referenziere Variable immer ohne geschweifte Klammern. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als stünden die Mitgliedskontovariable nur beim Erstellen von Rechnungen/Mahnungen zu Verfügung - und zwar nur für das PDF-Formular, nicht für die E-Mail.

Viele Grüße
Reinhard
Velligis
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 10:31

Re: Verfügbarkeit Variable mitgliedskonto_differenz

Beitrag von Velligis »

Hallo Reinhard,

danke für die Antwort. Die Klammern funktionieren so bei allen anderen Variablen - daran sollte es mMn nicht scheitern. Das Problem scheint wirklich zu sein, dass die Variable nur für die PDFs zur Verfügung steht.
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in die Mail keine Informationen mehr reinsetze sondern nur noch auf das angehängte PDF verweise.

Viele Grüße

Matthias
Antworten