Flexible Beiträge erfassen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
guckuck
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 19. Oktober 2018, 12:42
Verein: Förderverein einer Kita
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: MacOS 10.15.x

Flexible Beiträge erfassen

Beitrag von guckuck »

Hallo,

wir bieten den Mitgliedern an, mehr als den vollen Beitrag zu überweisen. Wie erfasse ich so etwas am besten? Meine Idee war jetzt, eine Beitragsgruppe "Eigener Beitrag" mit dem Beitrag 0 € anzulegen, das Mitglied dieser Gruppe zuzuweisen und dann die Beiträge über Zusatzbeiträge zu erfassen. Ist das so richtig gedacht oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Flexible Beiträge erfassen

Beitrag von DIG »

In den Einstellungen die Optionen "Individuelle Beiträge" einschalten, damit geht das. Siehe https://doku.jverein.de/allgemeine-funk ... stellungen
Viele Grüße,
Carsten
Antworten