Seite 1 von 1

Sachspende

Verfasst: Mittwoch 7. August 2019, 19:14
von Sonja68
Hallo,
leider weiß ich nicht wie ich in dem Programm folgenden Fall buchen kann.

Wir haben eine Sachspende erhalten, von einer Privatperson. Es geht um eine Drohne, die nun ja auch in unserer Buchführung aufgenommen werden muss. Und ich habe im Moment irgendwie keinen Plan wie ich das richtig verbuche :roll:

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Re: Sachspende

Verfasst: Donnerstag 8. August 2019, 16:02
von Danzelot
Hallo Sonja,

das Thema Sachspenden wurde in Viewtopic 4591 behandelt.
Dort ist auch noch ein Tipp, was bei der Wertermittlung der Sachspende zu beachten ist.

Viele Grüße
Danzelot

Re: Sachspende

Verfasst: Donnerstag 8. August 2019, 19:47
von Sonja68
Verstehe ich leider nicht so ganz :(

Wir haben jemanden, der hat uns eine Drohne + iPad in die "Hand gedrückt" und wollte darüber eine Spendenbescheinigung (Sachspende). Diese Person ist kein Mitglied im Verein. Jetzt hat sich doch unser Vereinsvermögen verändert und diese Gegenstände müssen in dem Inventar aufgenommen werden.

Buchen kann ich doch nur auf einem Konto (also Bank, Kasse). Diese Konten kann ich nur anwählen, wenn ich auf "neue Buchung" gehe :!:

Re: Sachspende

Verfasst: Donnerstag 8. August 2019, 21:31
von RuderMarkus
Hallo Sonja,

wie Danzelot schon schrieb: in dem Thread ist das von mir eigentlich genau beschrieben. Siehe 4. März 2019, 20:39.
Wenn da was unklar ist stell die Frage bitte dort, dann sind alle Fragen zur Sachspende an einer Stelle. ;-)

Gruß
Markus