Geburtsdatum

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Milan Erlebach
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 22:53

Geburtsdatum

Beitrag von Milan Erlebach »

Hallo zusammen,

nach einem Update muss ich nun alle alten Mitglieder wieder neu in Datenbank eintragen.
Bei meiner alten Version war das Geburtsdatumsfeld keine Pflicht und somit habe ich auch von keinen unserer Teilnehmer das Geburstdatum abgefragt.
Kann man dieses Feld irgendwie deaktivieren, sodass es nicht relevant ist?

Vielen Dank und beste Grüße
Milan
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Geburtsdatum

Beitrag von DIG »

schau mal hier: https://doku.jverein.de/allgemeine-funk ... stellungen
Auf der Karte "Anzeige" ist die Option die Du suchst.
Viele Grüße,
Carsten
Milan Erlebach
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 22:53

Re: Geburtsdatum

Beitrag von Milan Erlebach »

top, vielen Dank!
Wünsche dir noch nen schönen Abend.
Danzelot
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Re: Geburtsdatum

Beitrag von Danzelot »

Hallo Milan,

Frage: Warum musst Du die Mitglieder neu erfassen? Ein Update ist doch getrennt von den Daten.

Gruß
Danzelot
Milan Erlebach
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 22:53

Re: Geburtsdatum

Beitrag von Milan Erlebach »

habe lange kein Update durchgeführt und nach dem große Update von Hibiscus funktionierte JVerein nicht mehr.
Leider habe ich auf die schnelle keine andere Lösung gefunden, als Hibiscus und JVerein komplett neu aufzusetzen.
War nervig, aber daraus hab ich die Lektion gelernt, nun immer brav die Updates zu machen ;)
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Geburtsdatum

Beitrag von DIG »

Beim Update kann aber auch ein Fehler mit der H2-Datenbankkomponente aufgetreten sein, der sich durch aus lösen lässt so dass Du nicht alles neu eintippen musst.
Siehe viewtopic.php?f=5&t=4525
Viele Grüße,
Carsten
kugelblitz
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Geburtsdatum

Beitrag von kugelblitz »

Hallo Milan,

warum benutzt Du nicht das letzte der automamtischen Backups zum Einspielen? Unter "Datei" links oben "Backups verwalten" kannst Du das entsprechende (letzte) Backup neu einspielen.

Gruß Manfred
Antworten